Demoband anzeigen   |    Download-Demoband   |     |   Vita als PDF   |   Anfrage

Kontaktdaten

Name: Senning
Vorname: Hamburg_Silke
Wohnort: Vellmar
Bundesland: Hessen
Geburtsdatum: 07.08.1969
Spielalter: 38 bis 46
Nationalität : deutsch
Homepage: http://www.youtube.com/silkesenning
Muttersprache: Deutsch
Akzent: keinen
Dialekte: berlinerisch
hessisch
norddeutsch
schwäbisch
Anzahl Fremdsprachen: 2
Fremdsprachen: Englisch , native speaker
Französisch, fließend
Typ modisch, trendbewusst
elegant, klassisch
sportlich
intellektuell
Statur schlank
Größe 178
Konfektionsgröße 36
Augenfarbe blaugrün
Haarfarbe dunkelblond
Haarstruktur Naturlocken
Führerschein Klasse 3 - PKW
Sportarten Badminton
Fitness
Fußball
Kampfsportarten
Wasserski
Reiten
Skating
Tanzen
Radsport
Schwimmen
Eislaufen
Windsurfen
steuerlich gemeldet Hessen
Schauspielausbildung 1999 Theaterfortbildung an der staatlich anerkannten Schauspielschule für Tanz, Theater und Clown (TuT) in Hannover, 2008-2012 Schauspielausbildung an der staatlich anerkannten Schauspielschule Kassel
Abschluss Bühnenreife, staatlich geprüfte Schauspielerin
aufgenommen bei der ZAV Nein
Selbstbeschreibung Trotz meiner Erfahrungen, Kenntnisse, Studien, Aus- und Fortbildungen bin ich nach wie vor natürlich, ehrlich und standhaft geblieben; es gibt jedoch Menschen die Respekt vor meiner Authensität haben. Wenn ich jedoch eine Rolle spiele, dann mit Begeisterung als Schauspielerin. Im wahren Leben erlaube ich mir, ich selbst zu sein. Ich bin gerne dizipliniert und fleißig, wenn sich der Einsatz lohnt. Ich liebe die Herausforderungen, die Weiterentwicklung und Entfaltungen möglich machen. Freunde schätzen meine Loyalität aber auch meine schonungslos klare Offenheit und wie ich so manche Dinge klar auf den Punkt bringe. Ich arbeite gerne im Team und kann mit Esprit, Optimismus, Motivation und Ideenreichtum zu Werke gehen. Als ein typisches Steh-auf-Männchen kenne ich keine Probleme. Jedoch haben mich die Tiefen des Lebens reifen lassen. Ich begegne dem Leben eher mit Demut, um so mehr weiß ich das Glück zu schätzen, wenn ich auch daran teilhaben bzw. es teilen darf. Ich gehe gerne auf interessante Menschen zu und unterhalte auch mal gerne ohne zu sprechen. Meinung eines Schauspiel- und Theaterexperten über die Darstellung meiner Rolle in K11 -Komissare im Einsatz: "Ihr Einsatz bei K11 war sehr gut; es stimmte einfach alles, Emotionen und Körpersprache waren gut gesetzt und nichts war "aufgesetzt", so wie man es bei manch anderem sehen konnte..." Ich war 20 Jahre zuvor in anderen Berufszweigen tätig, jedoch habe ich noch nie in all den Jahren so viel Zuneigung, Anerkennung und Wertschätzung empfangen wie in der Schauspielerei.
Gesang Mezzosopran
Musikinstrument Akkordeon
Sonstige Blasinstrumente
Besondere Fähigkeiten/Talente Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen BWL/Marketing, Vertrieb und Management, u.a. staatl. geprüfte Betriebswirtin (BA) und Aerobic-Trainerin (DAV/EACP), Erfahren im Moderieren von Messen und Events
Wohnmöglichkeiten Berlin
Hamburg
Hannover
Köln
Dortmund
Leipzig
Frankfurt
München
sonstige Wohnmöglichkeiten Kassel, Göttingen, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln, München

Wichtigste Engagements/Auftritte bei Kino, Film & Fernsehen

Jahr Sender Titel Rolle Regie
2011 Kurzfilm Assassim World Lady Death Jay Luis Martinez
2010 Fantasie-Kinofilm ZUG DER ABENTEUER Königin Iduna (HR) Yvo Rene Scharf
2010 Heimatfilm GmbH Köln EINE MINUTE DUNKEL Rezeptionistin Christian Hochhäusler, Dominik Graf
2009 Kurzfilm HERODIADE, TOCHTER DES HERODES Amme (nach Mallarmé) Catrin Füller
2009 Music Video DIE WITH HONOR KÖNIGIN (Hauptrolle) Jay Luis Martinez
2009 SAT1 NIEDRIG UND KUHNT Episodenrolle: Elvira Kleinbeck, Psychologin der Entzugsklinik Eileen Jacobs
2009 Messefilm-Werbespot UNTERNEHMEN PHARMASERV Werbedarstellerin/Protagonistin Matthias Krumrey
2009 SAT1 NIEDRIG UND KUHNT Episodenrolle: Veronika Strempel, Mörderin Filmpool Film- und Fernsehproduktion
2009 SAT1 RICHTER A. HOLD Episodenhauptrolle: Diana Rheingold Constantin Entertainment
2008 RTL diverse Rollen auf Anfrage! Constantin Entertainment
2008 SAT1 K11-KOMMISSARE IM EINSATZ Renate Völler Constantin Entertainment
2000 SAT1 BLIND DATE Protagonistin Schwartzkoppf tv productions
2000 SAT1 FRANKLIN TV-Talkgast Schwartzkoppf tv productions u.a. Oliver Böke

Wichtigste Engagements/Auftritte beim Theater

Jahr Theater Titel Rolle Regie
2011 Kulturfabrik Salzmann La Double Inconstance Lisette Carlo Chiradelli
2010 Dock 4 Mr. Pilks Irrenhaus Ehefrau, SS Arzt,Psychologin, Französischer Arzt Gabriela Ortega Sanchez
2010 Dock 4 Nachtasyl Wassillissa Viktor Dell
2010 Kulturfabrik Salzmann Moliere - Der Menschenfeind Celimene Gabriela Ortega Sanchez
2010 Kulturfabrik Salzmann Dario Fo - Bezahlt wird nicht Wachtmeisterin, Carabiniere, Bestatter, Alter Viktor Dell
2009 Kulturfabrik Salzmann Durchgebrannt Rollen: Heilsarmistin, Prostituierte, Schulkind, Maskenbildnerin, Businessfrau, Gerichtsschreiberin Gabriela Ortega Sanchez
2009 Dock 4 Szenen/Etüden aus Maxim Gorki, A. Vampilov, Anton Tschechow Viktor Dell, Gabriela Ortega Sanchez
2008 Schauspielschule Kassel Ein Ende kann ein Anfang sein Einzeletüde Viktor Dell, Regisseur und Schulleiter an der Schauspielschule Kassel
2008 Schauspielschule Kassel Die Habgier der Baronin Hauptrolle/Etüde: Baronin von Falkenstein Viktor Dell, Enri D. Schöner
2008 Schauspielschule Kassel INFLAGRANTI Hauptrolle/Etüde: Constanze, die betrogene Ehefrau Enri D. Schöner

Wichtigste Engagements beim Rundfunk

Jahr Sender Titel Thema